Es gibt wohl kaum ein anderes Krafttraining, welches in so kurzer Zeit so effizient ist und gleichzeitig den Stützapparat schont! Elektroden werden direkt an die Muskulatur angebracht und kontrahieren die Muskulatur.

Gemeinsam mit der körpereigenen Muskelkontraktion entsteht ein Wiederstand mit welchem trainiert wird! Seinen Ursprung hat das EMS-Training im Medizinisch-Therapeutischen Bereich und wird schon seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich eingesetzt. Mit dem EMS-Training werden prinzipiell die gleichen Ziele verfolgt wie beim „herkömmlichen“ Krafttraining, jedoch gibt es Alleinstellungsmerkmale des Trainings die nur durch den „Strom“ möglich sind.

Ziele und Vorteile unseres EMS-Trainings

Das EMS-Training ist sowohl für sportliche Menschen, aber auch jene die es noch werden wollen ein optimales Ganzkörper-Training, welches als alleinstehende- oder auch ergänzende Trainingsmethode einen maximalen Trainingserfolg mit minimalstem Zeitaufwand ermöglicht.

 

Maximalen Körperlichen Erfolg gibt es in Kombination mit unserem Kraft/Kraftausdauer Training und unsererem Outdoor/Ausdauertraining